Farboffensive für Rollladensystem PROtex von Inoutic: (07/22/2015 07:00:00 AM)

Über 150 Farben in 10 Kalendertagen

Flexibel auf Kundenwünsche reagieren zu können ist ein entscheidender Faktor für die Wettbewerbsfähigkeit in hart umkämpften Märkten. Inoutic hat nun seine internen Prozesse so optimiert, dass die Lieferzeit für folienkaschierte Profile für das Rollladensystem PROtex deutlich verkürzt werden konnte. Alle Folien, die bei Renolit und Hornschuch lagerhaltig sind, gibt es bei Inoutic nun spätestens innerhalb von zehn Kalendertagen.

Als einer der wenigen Fensterprofilhersteller bietet Inoutic seit vielen Jahren ein vollständig ausgebautes Rollladensystem an. Neben den neun lagerhaltigen Standardfarben stehen ab 1. Juli 142 weitere Folienfarben innerhalb von nur zehn Kalendertagen zur Verfügung. Damit beweist das Unternehmen einmal mehr, dass Kundenservice ganz groß geschrieben wird.

Rollladenkästen der Serie PROtex erscheinen in modernem und klarem Design. Freiraum zur individuellen Gestaltung bietet die große Vielfalt des Inoutic Farbsystems. Die schmale Aufbauhöhe der Systeme gestattet eine dezente Integration in nahezu jede Hausfassade.

Insgesamt stehen fünf unterschiedliche Kastengrößen zur Verfügung, wobei die beiden größten auch als Putz-Variante erhältlich sind (Größe 1: 140 x 162 mm, Größe 2: 165 x 186 mm, Größe 3: 185 x 205 mm, Größe 4: 205 x 228 mm, Größe 5: 250 x 258 mm). Zusätzlich gibt es noch zwei Kästen für bautiefe Systeme bis 115 mm Rahmentiefe.
 
 


Farbvielfalt für Rollladensystem PROtex: 151 Farben in nur 10 Kalendertagen
PROtex ist schon beim Ersteinbau für seine leichte Montage bekannt. Ein klippbarer Adapter ermöglicht eine schnelle und einfache Montage des Aufsatzelements. Der Revisionsdeckel lässt sich schraubenlos anbringen. Für eine stabile Befestigung am Mauerwerk sorgt eine integrierte Nut im oberen horizontalen Bereich, die eine Aufnahme von Mauerankern ermöglicht. Zusätzlich können die Rollladensysteme mit Elektro-Motoren oder mit Kurbelantrieb ausgestattet werden. Ein optionaler Insektenschutz ist auch nachträglich schnell und einfach einbaubar.

Eine spezielle Bürstendichtung im Einlaufbereich für beste Wärmedämmung und Luftdichtheit. Der von der Bauregelliste geforderte Wärmedurchgangskoeffizient Usb und der Temperaturfaktor fRsi werden problemlos erreicht: Mit einem Usb-Wert ≤ 0,85 Wm2/K und dem fRsi ≥ 0,70 wird energiesparendes Wohnen realisiert.

Weitere Informationen finden Sie unter www.inoutic.de