Wechsel in der Geschäftsführung bei ASSA ABLOY Austria (01/12/2021 02:20:37 PM)

Seit Jahresanfang hat Thomas Zhanel die Leitung der ASSA ABLOY Austria GmbH in Wien als Geschäftsführer inne.

Der 48-jährige Ingenieur folgte zum 1. Jänner 2021 auf den bisherigen Geschäftsführer Ewald Marschallinger. Bereits seit 15 Jahren ist Thomas Zhanel in der Sicherheitstechnik tätig, unter anderem bei Kapsch BusinessCom und Siemens. Im Juni 2019 wechselte er zu ASSA ABLOY Austria und verantwortete den Bereich Business Development. Darüber hinaus fungierte er als Key-Account-Verantwortlicher für Systemintegratoren und war neben dem Auf- und Ausbau dieses Vertriebskanals für die Projektbearbeitung im Markt tätig.

Stefan Fischbach, ASSA ABLOY Market Region Manager DACH, sagt: „Thomas Zhanel verfügt über langjährige Erfahrung im projektorientierten Vertrieb. Zudem bringt er Erfahrung in der Gewinnung von Großprojekten im Bereich der Sicherheitstechnik und ein Netzwerk zu Immobilienentwicklern und Planern in seine neue Position ein.“ Ein Schwerpunkt seiner Arbeit wird die Stärkung der Bekanntheit von ASSA ABLOY als Technologieführer im Bereich Tür-Funktionalität sein. Die Realisierung von innovativen Projekten in Zusammenarbeit mit den ASSA ABLOY Partnerunternehmen soll konsequent weiter ausgebaut werden.

„Ich freue mich, dass wir mit Thomas Zhanel einen Nachfolger aus den eigenen Reihen benennen konnten. Ewald Marschallinger danke ich für seine wertvolle Arbeit während der letzten Jahre und wünsche ihm für seine neue Herausforderung viel Erfolg“, ergänzt Stefan Fischbach abschließend.


Weitere Informationen:

ASSA ABLOY Austria
Hütteldorfer Straße 216 c
A-1140 Wien
Tel: +43 1 212 51 11
Fax: +43 1 212 51 17
E-Mail: wien@assaabloy.com
www.assaabloyopeningsolutions.at
 
 

:
Thomas Zhanel ist seit 1. Jänner 2021 neuer Geschäftsführer der ASSA ABLOY GmbH Austria.

Foto: ASSA ABLOY Austria