ALUPROF kürt Objekte des Jahres (09/13/2016 07:00:00 AM)

Feierliche Gala-Veranstaltung zu Ehren der erfolgreichsten Projekte mit ALUPROF Systemen

ALUPROF, einer der führenden Entwickler von Aluminiumsystemen, hat vergangenes Wochenende den Gewinner des international ausgerichteten Wettbewerbs „Gebäude des Jahres kreiert mit ALUPROF-Systemen“ bekannt gegeben. Im Rahmen einer feierlichen Gala-Veranstaltung in der Nähe von Warschau wurden die drei besten Projekte mit Preisen im Gesamtwert von umgerechnet mehr als 20.000 Euro ausgezeichnet.

Der von ALUPROF ins Leben gerufene Wettbewerb bietet neben dem Juryentscheid um das beste Objekt auch eine Plattform für den gegenseitigen professionellen Austausch über aktuelle Trends und Projekte und wirbt insbesondere für zeitgenössische Archtitektur. Teilnahmeberechtigt waren Projekte, die zwischen dem 01. Januar 2014 und dem 15. Juni 2016 realisiert wurden. Aufgrund zahlreicher Einsendungen hochkarätiger
 


Projekte wurden die Gewinner innerhalb von drei Abstimmungszyklen ermittelt. Nachdem es 50 Projekte in die engere Wahl geschafft hatten, wurden die 10 besten in das Finale gewählt.

Der mit rund 10.000 Euro dotierte 1. Preis ging an das Einkaufszentrum „Royal Wilanów“ des Architekturbüros JEMS Architects. Auf die Plätze zwei (ca. 7.000 Euro Preisgeld) und drei (ca. 3.500 Euro Preisgeld) wählte die Jury das moderne Bürogebäude „X2 Boutique Office“ des Polish-Belgian Office of Architecture sowie den „QUATTRO BUSINESS PARK D“ des Architekturbüros Kurylowicz & Associates.

„Der letzendlichen Wahl der Gewinner ging eine sorgfältige Evaluation der Objekte anhand zahlreicher Kriterien vorraus. Eines der Kriterien war etwa die Art und Weise, wie die ALUPROF-Systeme in den jeweiligen Objekten zum Einsatz gekommen sind. Wir hoffen, dass wir mit diesem Wettbewerb einen Wissenszuwachs in Bezug auf die Funktionalität von Aluminiumsystemen in Gebäuden erzielen konnten“, erklärt Bozena Ryszka, Marketing- und PR Managerin von ALUPROF.

Der Gala ging die internationale Konferenz „Aluminium systems in the architecture of cities of the future“ voraus. Das prestigeträchtige Event richtete sich insbesondere an Architekten und nahm aktuell wichtige Branchenthemen in den Fokus. An den fachlichen Diskussionen nahmen neben Akademikern auch anerkannte international praktizierende Architekten teil. Als Plattform zum Wissens- und Erfahrungsaustausch begeisterte die Veranstaltung zahlreiche Besucher und legte so den Grundstein für zukünftige Designtrends im modernen Bauwesen.


ÜBER ALUPROF S.A.
ALUPROF S.A. ist einer der führenden globalen Hersteller von Aluminiumsystemen für die Bauwirtschaft und Teil der Unternehmensgruppe Grupa Kety S.A. Das qualitativ hochwertige Sortiment umfasst Fenster-, Türen-, Fassaden-, Rolladen- und Torsysteme und bietet darüber hinaus verlässliche Brandschutz- und zertifizierte Passivhauslösungen. Eine umfangreiche logistische Infrastruktur und ein moderner Maschinenpark ermöglichen neben der eigenen Profilherstellung und Lackiererei absolute Unabhängigkeit und Flexibilität auf dem Markt. ALUPROF ist das führende und umsatzstärkste Unternehmen der Unternehmensgruppe Grupa Kety und verzeichnet seit vielen Jahren kontinuierliches Wachstum auf Märkten weltweit.

ÜBER GRUPA KETY S.A.
Die Unternehmensgruppe Grupa Kety S.A. ist das modernste und am schnellsten wachsende Unternehmen der Aluminiumbranche in Polen. Sie besteht aus einer Holding mit 16 Tochtergesellschaften, die in Polen und international aktiv sind, zusammen fast 55.000 Tonnen Rohaluminium pro Jahr verarbeiten und ihre Produkte in mehrere Dutzend Länder Europas und der Welt verkaufen. Die Gruppe Kety ist polnischer Marktführer für Aluminiumprofile, Aluminiumsysteme und flexible Verpackungen. Zur Liste ihrer ca. 3.300 Kunden gehören internationale Konzerne, große und mittlere Unternehmen sowie Großhandlungen und Handwerksbetriebe aus nahezu allen Industriezweigen – von der Baubranche über die Automobilindustrie, Innenausstattung, den Elektromaschinenbau bis hin zur Lebensmittelindustrie. Die Gruppe Kety hat fast 3.370 erfahrene und qualifizierte Beschäftigte. Das Unternehmen erzielt knapp 430 Millionen Euro konsolidierten Umsatz aus dem Verkauf und exportiert 32% seiner Produkte in alle Länder Europas und einige weltweit.