Teckentrup: Gemeinsames Bauherren-Marketing für Händler und Metallbauer (04/08/2019 11:36:27 AM)

CarTeck-Aktion 2019: Auf die Fachpartner zugeschnitten

Gemeinsam mehr erreichen: Teckentrup (Verl) baut seine erfolgreiche „CarTeck Garagentor-Aktion“ weiter aus. Die Marketing-Pakete erleichtern Metallbauern und Baustoff-Fachhändlern den Dialog mit privaten Bauherren – mit verkaufsunterstützenden Materialien wie individualisierbaren Flyern, Anzeigen-Vorlagen, Plakaten und Content für Webseiten. Dazu bietet der Hersteller das passende Tor-Angebot, zugeschnitten auf den privaten Bedarf: Ein CarTeck-Garagentor mit einem frei wählbaren Gratis Zubehör und optionaler Smart Home Lösung.

Seit vielen Jahren unterstützt Teckentrup seine Fachpartner mit „CarTeck-Aktionen“ im Geschäft mit privaten Bauherren. „Seit dem Start haben wir das Angebot für unsere Partner immer wieder optimiert und den Anforderungen unserer Kunden angepasst“, berichtet Marketingleiter Uwe Götze, „in diesem Jahr bieten wir unseren CarTeck Kunden z.B. erstmalig an, in das Aktions-Programm alternativ auch einen eigenen Antrieb aufzunehmen.“
 
 


Für die CarTeck-Aktion hat Teckentrup ein umfangreiches Marketing-Paket zusammmengestellt.
Bild: Teckentrup
Der erfolgreiche zentrale Ansatz bleibt wie bisher: Ab April werden die CarTeck-Sektionaltore in Standardgrößen mit unverbindlicher Preisempfehlung angeboten – inklusive Antrieb, Handsender und in diesem Jahr zusätzlich mit einem wählbaren kostenlosen Zubehör (exklusive Montage). Bauherren erhalten so ihr ganz individuelles Extra: Zweiter Handsender, Wandinnentaster, Lichtschranke oder Alarmbuzzer stehen zur Auswahl – und damit ein weiterer Paket-Vorteil im Wert von bis zu 81 Euro. Die Partnerbetriebe können zudem aus dem breiten Marketing-Paket die für sie passende Verkaufsunterstützung wählen (s. Kasten).

Flankierende Maßnahmen des Herstellers – u. a. Anzeigen und PR-Artikel in Bauherren-Magazinen und aktives Suchmaschinenmarketing, mit dem Endkundenanfragen für die Partner generiert werden – geben der Aktion zusätzlichen Schub. Auch mit verschiedenen Online-Tools steht der Tor- und Türen-Hersteller Fachleuten im Verkauf zur Seite: Garagentore können schnell und einfach mit Hilfe von TEO – dem neuen Produktkonfigurator – geplant, kalkuliert und bestellt werden. Der Endkunde kann auf der Teckentrup Webseite mit dem „CarTeck-Konfigurator“ sein Tor virtuell planen und wer ein Foto hochlädt, erhält auch die Ansicht in der eigenen Garage.

„Wir wollen mit unserer CarTeck-Aktion auch in diesem Jahr den Verkauf unserer Händler tatkräftig unterstützen“, erklärt Uwe Götze. „Unser „Rundum-Sorglos-Paket“ bestehend aus einem Qualitätsprodukt mit attraktivem Preis, einer kostenlosen Zubehörbeigabe, einem individualisierbaren Marketingpaket und unseren eigenen Werbeaktivitäten bietet unseren Partnern eine gute Basis, auf der sie ihre eigenen Aktivitäten aufsetzen können.“

Quelle:
pr nord. neue kommunikation.