Weltweit im Gespräch (04/08/2014 07:00:00 AM)

FOPPE + FOPPE erhält Auszeichnungen bei der fensterbau/frontale

Die Faszination für den Fassadenbau war bei FOPPE + FOPPE schon von weitem sichtbar: Das Lengericher Unternehmen präsentierte auf der fensterbau/frontale in Nürnberg eine Spiegelglasdämmfassade in voller Größe und zeigte an dem modularen System, wie sich Kaltfassaden auch nachträglich wärmedämmen lassen. „Durch die große Spiegelfläche hatte unser Messestand eine hohe Anziehungskraft auf die Besucher“, zog Gaby Foppe, Geschäftsführerin der FOPPE MODULE, Bilanz. Doch auch die anderen Systeme und Neuheiten, die FOPPE + FOPPE präsentierte, waren beim internationalen Publikum gefragt.

Das Fachpublikum nutzte die Gelegenheit, am Messestand Informationen aus erster Hand zu erhalten. Auf große Resonanz stieß vor allem die Schwerlastdämmschwelle SLDS mit variablen Seitenformteilen, das Hochleistungsprofil FOPPE HT90+SI für Fenster und Türen sowie die FOPPE Hebe-/Schiebetür Hueck VOLATO M. Die Interessenten kamen dabei aus allen Teilen der Welt – von Großbritannien über Russland bin hin nach China, Indien und Nordamerika.

Als Highlight erhielt FOPPE + FOPPE direkt am Messestand das Zertifikat des Passivhaus-Instituts Darmstadt für das Element-Montage-System EMS+SI. Das System wurde aus der Praxis entwickelt und ermöglicht die wirtschaftliche sowie statisch und energetisch ausgereifte Befestigung von
 




Fenster und Türen in der Dämmebene. Eine Auszeichnung ganz anderer Art hatte die mbz metallbauzeitung für FOPPE + FOPPE vorbereitet: Für besondere unternehmerische Leistungen erhielten Gaby Foppe und Johannes Foppe den Adamas Award 2014. „Die Messe war für uns ein voller Erfolg!“, blickte Johannes Foppe, Geschäftsführer FOPPE ZUBEHÖR, auf vier Messetage zurück: „Bestehende Verbindungen wurden vertieft und interessante neue Kontakte geknüpft!“.

Bei der fensterbau/frontale 2014 präsentierten 795 Aussteller aus 37 Ländern ihre Innovationen und Neuheiten. Sie findet das nächste Mal vom 16. – 19. März 2016 im Messezentrum Nürnberg statt.