"Mit SYSCAD geht’s jetzt rund!" (11/25/2014 07:00:00 AM)

SYSCAD ist die AutoCAD -Applikation, wenn es um CAD-gerechte und saubere Konstruktion von Schnittplänen und Anschlussdetails im Fenster-, Fassaden- und Glasbau geht. Die Anforderungen an die Detailtreue in der Planung steigen ständig. Dies lässt sich nur mit effizienten Werkzeugen zeit- und kostensparend bewerkstelligen. SYSCAD ist seit 1989 das ideale Werkzeug für den profilsystem-orientierten Metallbauer und Planer.

Das SYSCAD TEAM zeigt auf der Messe BAU 2015 einen Ausblick auf die neue SYSCAD Version mit einigen neuen Funktionen und Befehlen.
Die neue Möglichkeit, nun auch gebogene Profile in der Ansicht verlegen zu können, stellt dabei wohl die Wichtigste dar. Diese Profile können nun mit Füllungen (Festfelder / Fenster) belegt werden. Die Funktionen Glasliste und Stückliste werten die Profile und Füllungen selbstverständlich aus. Schnitte können ebenfalls generiert werden.
Für alle Planer und Metallbauer, die sich im Bereich Bogenfenster / Segmentbögen betätigen, schafft dies ganz neue Möglichkeiten in der Planung. Alle Profilsysteme aus Aluminium, Stahl, Holz und Kunststoff sind dabei im SYSCAD möglich.



Mit einer neuen Option können Bleche in SYSCAD nun in Verbundplatten div. Hersteller umgewandelt werden. Die Ausfräsung der Platten entspricht dabei den Vorgaben der Lieferanten.



Natürlich wurden noch viele weitere Anwenderwünsche für die Version SYSCAD 2015 umgesetzt. Gerne zeigt das SYSCAD TEAM alle Neuigkeiten auf der BAU 2015 in der Halle C3 auf Ihrem Stand 623.
Insgesamt werden nun mehr als 485 Profilsysteme von 46 Lieferanten unterstützt. SYSCAD bietet somit die umfangreichste CAD-Bibliothek für die Arbeit mit Profilsystemen für Fenster, Türen und Fassaden.

Kontakt: SYSCAD TEAM GmbH; Ziegelhütte 18; DE - 91236 Alfeld; www.metallbau-cad.de