HAUTAU gehört zu den 50 innovativsten Mittelständlern in Deutschland (04/24/2014 07:00:00 AM)

Eine Exklusiv-Studie im Auftrag der Wirtschaftswoche präsentiert die 50 erfolg- und ideenreichsten deutschen Mittelständler. Mit dabei: Die HAUTAU GmbH aus Helpsen.

3.000 mittelständische Unternehmen wurden von der Strategieberatungsgesellschaft Munich Strategy Group zusammen mit der Zeitung „Wirtschaftswoche” analysiert.
Dazu gehörten die Jahresabschlüsse und Firmenpräsentationen ebenso wie Gespräche mit Kunden und Verbänden sowie mit Geschäftsführern, Inhabern und Beiräten der Unternehmen. Gesucht wurden die Mittelständler, deren Unternehmens-performance und Innovationskultur von allen untersuchten Kandidaten am stärksten ist.

HAUTAU erreichte als einziger Beschlaghersteller in der Bewertung einen Platz unter den ersten 50.
Die Nachricht erreichte das Schaumburger Familienunternehmen völlig überraschend, umso größer war die Freude. Dazu Geschäftsführer Klaus-D. Vehling: „Wir sind stolz darauf, in einer branchenübergreifenden und unabhängigen Analyse so hervorragend abzuschneiden“.
 
 





Die Geschäftsleitung der HAUTAU GmbH freut sich über die erfolgreiche Platzierung (Klaus-D. Vehling, Frank Jedamski und Martin Beißner v.l.n.r.)
Für die Studie wurden Unternehmen mit einem Umsatz zwischen zehn Millionen und einer Milliarde Euro ausgewählt. Nach einer ausführlichen Analyse wurden davon 400 Unternehmen anhand eines sogenannten Innovationsscores in ein Ranking eingestuft.

Bedingung für die Aufnahme in die Bewertung ist der Firmensitz in Deutschland.

Alle Ergebnisse wurden in der Printausgabe der Wirtschaftswoche Nr. 15 am 07. April 2014 ausführlich vorgestellt.