OTTO auf der BondExpo 2014: (10/24/2014 07:00:00 AM)

Reaktive PU-Hotmelts nach Maß

Mit der jüngsten Generation reaktiver PU-Hotmelts aus der Novasil® H-Reihe hat OTTO seine ausgereifte Range an Kleb- und Dichtstoffen sowie Vergussmassen abgerundet. Das eröffnet den Anwendern ganz neue, erweiterte Möglichkeiten im Produktionsprozess.

Lösungen für den optimierten Produktionsprozess.
Davon konnten sich die Besucher am Messestand in Stuttgart überzeugen, denen es um die Anwendung in der Produktion ging. Überall also da, wo Prozessingenieure und Anlagenverantwortliche innovative Lösungen suchten. Denn bisher waren reaktive PU-Hotmelts für die Industrie in erster Linie als standardisierte Massenprodukte ausgelegt. Für OTTO jedoch ist nicht die größte gemeinsame Schnittmenge der Maßstab, sondern die optimale Lösung im Einzelfall.

Maßgeschneiderte Designprodukte
So zeichnen sich die neuen OTTO-Systeme vor allem durch ihre Modifizierbarkeit aus. Parameter wie Viskosität, Verarbeitungszeit, Anpresszeit, Endfestigkeit und andere anwendungsorientierte Anforderungen lassen sich flexibel einstellen und exakt anpassen. Auf diese Weise entwickelt OTTO maßgeschneiderte Designerprodukte mit individuellen Eigenschaftsprofilen zum Kleben, Vergießen oder Beschichten. Damit der Kunde dabei genau die passende Menge an reaktiven PU-Hotmelts zur Verfügung hat, passt OTTO seine Logistikabläufe an den jeweiligen Mengenbedarf und die gewünschte Gebindeeinheit an.

Messe verpasst?
Kein Problem. Die zwölfseitige Broschüre „Hochwertige Verbindungen mit PU-Hotmelts“ informiert umfassend über die neuen OTTO-Lösungen. Sie kann unter info@otto-chemie.de kostenlos angefordert oder unter www.otto-chemie.de downgeloadet werden. HS

Weitere Infos finden Sie auch im Internet unter
www.otto-chemie.de. und www.otto-hotmelts.com

Hermann Otto GmbH / OTTO CHEMIE
Krankenhausstraße 14 ● D-83413 Fridolfing
Fon +49 8684 908-0 ● Fax: +49 8684 1260
info@otto-chemie.de ● www.otto-chemie


Louis Schnabl
Marbacher Straße 114
D-40597 Düsseldorf
Fon +49 211 90486-10
Fax +49 211 90486-11
E-Mail louis.schnabl@hs-pr.de
 


Anlaufpunkt für Fachberatung: OTTO-Messestand auf der
BondExpo 2014.



Dr. Volker Weidmann (Mitte), Geschäftsführer von OTTO: „Wir waren mit dem Messeverlauf sehr zufrieden. Insbesondere die Resonanz auf unsere neuen PU-Hotmelts zeigt, dass der Markt auf ein Sortiment gewartet hat, das nicht nur ‚Standard kann’, sondern auch anwendungsorientierte Modifikationen.“



Fachkundige Beratung bei OTTO kann in der Anwendung Prozesse beschleunigen und damit die Produktivität erhöhen.


Bildnachweis:
HS/OTTO-CHEMIE