TMP spendete Fenster und Türen (07/31/2014 07:00:00 AM)

Mit der offiziellen Übergabe eines Sponsorenschildes wurde eine weitere Hilfsaktion von TMP Fenster + Türen aus Bad Langensalza im Wildkatzendorf Hütscheroda vollendet. Drei Türen und zwei Fenster wurden unlängst für die Tierpflegerwerkstatt gespendet und auch gleich eingebaut. „Das Holzhaus hatte keine Fenster, sondern nur Löcher, die mit Sperrholzplatten verschlossen wurden. Da haben wir bei TMP angefragt, was ein Um- und Ausbau kosten würde“, blickte Geschäftsführerin Claudia Wilhelm zurück. „Da wir die Situation rund um das Wildkatzendorf kannten, haben wir uns nach einer internen Absprache dazu entschlossen, hier zu helfen“, sagte Bernhard Helbing, geschäftsführender Gesellschafter bei TMP. Da jetzt überall genügend natürliches Licht vorhanden sei, könne der rechte Teil als Werkstatt und der linke als Lagerraum genutzt werden, freut sich Claudia Wilhelm. „Dazu mussten wir ein zusätzliches Loch für ein neues Fenster aussägen.“ Auch eine Türöffnung habe man vergrößert, erklärte Mario Weida, Wintergartenleitmonteur bei TMP.
Das Engagement von TMP reicht schon bis in die Anfangszeit des Wildkatzendorfes zurück. „Als das Projekt beschlossen wurde, hat uns TMP bei der Anschubfinanzierung für die dafür notwendigen Eigenmittel großzügig unterstützt.“ Obwohl damals noch nicht im Amt als Geschäftsführerin, ist Claudia Wilhelm heute trotzdem dankbar. Diese Hilfen von Unternehmen aber auch von Privatpersonen seien enorm wichtig, da das Wildkatzendorf derzeit leider noch nicht finanziell vollständig auf eigenen Füßen stehen könne. Aber die jährlich steigenden Besucherzahlen würden viel Hoffnung machen. Denn so ein großes und schönes Gehege für die Katzen sei in Deutschland einmalig, hätten Fachleute Hütscheroda bescheinigt. Um alles noch attraktiver zu machen, sei jetzt ein weiteres großes Tiergehege für weitere heimische Tierarten in Planung. „Die Machbarkeitsstudie ist abgeschlossen und jetzt suchen wir einen Standort.“ Und auch dort hofft Claudia Wilhelm auf weitere Unterstützung aus der Region.

Fünf Mitarbeiter von TMP waren an dem Projekt beteiligt. Jetzt freuen sie sich mit Claudia Wilhelm und Hausmeister Jens Baway über den Abschluss.
v.l.n.r.
Paul Schröter, TMP-Servicemonteur
Stefan Helbig, TMP-Objektbetreuer
Hannes Schröter, TMP-Planer
Reinhard Gräser, TMP-Aufmaßtechniker
Claudia Wilhelm, Geschäftsführerin Wildkatzendorf Hütscheroda
Mario Weida, TMP-Wintergartenleitmonteur
Jens Baway, Hausmeister Tierpflege



Die Wildkatzen in Hütscheroda sind bereits weit über die Region hinaus bekannt.